Vorlagen für wiederkehrende Aufträge

Wenn man z.B. dieselbe Tour mit demselben Gast öfter fährt, kann man die Daten eines Auftrags als Vorlage (engl. “Template”) abspeichern und bei Bedarf schnell abrufen.*

Alle verfügbaren Vorlagen kann man mit dem paste -Knopf abrufen.

1. Schritt: Definition einer Vorlage:

VorlageAnlegen

Schritt Aktion
1 Auftragsmenü starten
2 mit ‘+’ startet ein neuer Auftrag, der die Vorlage für weitere Aufträge sein soll.
3 Der ‘Gast’-Button startet das Adressbuch, um den Fahrgast auszuwählen
4 Die Daten für “Dr. Peter Fischer’ werden in den Auftrag übernommen. Die Adresse wird als Pickup-Adresse übernommen. Auch die Telefonnummer wird kopiert.
5-8 Die Zieladresse wird aus den “Favoritenmenü” für häufige Ziele ausgewählt bzw. dort mit ‘+’ neu eingegeben.
9 + 10 Das Systemmenü (Knopf oben rechts) bietet die Option “Als Vorlage speichern”
11 Der Vorlage wird noch ein Name gegeben und ‘OK’. Fertig ist die Vorlage mit dem Namen “Fischer”

2. Schritt: Abrufen einer Vorlage:

VorlageNutzen

Schritt Aktion
1 Auftragsmenü starten
2 mit ‘+’ startet ein neuer Auftrag, der eine Kopie der zuvor erzeugten Vorlage sein soll.
3 Der ‘paste’-Button startet das Vorlagenmenü, um eine Vorlage auszuwählen.
4 Auswahl der Vorlage durch Klicken auf die Zeile. Wenn man ‘>’ klicken würde, bekäme man Infos zu dem Inhalt der Vorlage
5-7 Die Abholzeit ist noch einzugeben
8 Fertig ist der neue Auftrag
9 Wie nach jeder Auftragsanlage könnte man auch hier eine Rückfahrt vereinbaren

*Vielen Dank an Michael Sagawe von TaxiBerlin24.de für die Anregung zu diesem Tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.