Noten Monitor 5.1 ist da!

Diese Version bietet noch mehr Funktionen für Schüler & Stundenten und über NotenMonitor+ (englisch GradeMonitor) auch für die Eltern.

Neue Funktionen:

  • Feiertage und Ferien
  • Aufgabenübersicht
  • dynamische Ansicht einer Unterrichtsstunde
  • Alarmfunktion für Stundenplan
  • Ohne Werbung durch InApp Einkauf

Feiertage und Ferien

Es wurden für D, AT, CH die Feiertage und Ferien  bis Ende 2019 aktualisiert. Für Österreich und die Schweiz sind die landesweiten Feiertage eingetragen. Man kann diese Tage auch ergänzen oder auch ignorieren.

Beispiel für die Anzeige des Feiertags Ostermontag & Osterferien für das Land Baden Württemberg in Jahre 2018

Aufgabenübersicht

Auch ist die Anzahl der Aufgaben die nachverfolgt werden können, ist jetzt unbegrenzt.

 

Die Anzahl der offenen Aufgaben wird als Badge (Zahl im roten Kreis – beim App-Symbol) angezeigt.

 

Dynamische Ansicht einer Unterrichtsstunde mit Alarmfunktion

Im Stundenplan wird die noch verbleibende Zeit einer Unterrichtsstunde dynamisch angezeigt.

Die aktuelle Geschichtsstunde läuft 5 Minuten und 27 Sekunden.

Alarmfunktion für Stundenplan

Man kann auch einen Alarm setzen, damit auch wenn die App nicht läuft, ein Signal ertönt. Dazu auf die entsprechende Stunde im Kalendar tippen und „Alarm setzen“ auswählen.

Als Notification erscheint dann der Alarm auch im Standby Modus  des Geräts.

In App Einkauf

Der InApp Einkauf wird weiterhin benötigt, um die Werbung auszublenden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.